Besondere Vitamin-Wochen am Kastanienhain

Obsttage 2021
Bei strahlendem Sonnenschein konnte in diesem Jahr draußen gemeinsam gefrühstückt werden.

Nach zwei Jahren Pandemie konnten die Schülerinnen und Schüler der Grundschule am Kastanienhain wieder die „Obsttage“ genießen. Vier Wochen lang haben jeden Donnerstag in der Grundschule Mitglieder des Fördervereins Obst und Gemüsesticks für die Schülerinnen und Schüler geschnitten und auf Tellern arrangiert. So gab es wöchentlich eine extra Portion Vitamine. Ende Mai gab es das „gesunde Frühstück“ der ganzen Schule. Von den 4. Klassen mit Hilfe zahlreicher Eltern vorbereitet: Das reichhaltige Buffet umfasste „flavored Water“, geschmierte Brote, Müsli, Joghurt, Gemüsesticks und ganz viel frisches Obst.

Bei strahlendem Sonnenschein konnten die mehr als 200 Grundschüler draußen frühstücken. Dabei wurde in vielen Landessprachen gegenseitig ein „guter Appetit“ gewünscht. „Neben den Mitgliedern des Fördervereins sind wir von den Geschäften Edeka, Alnatura und Rucola aus Königstein sowie der Firma Schramen aus Fischbach toll unterstützt worden“, freut sich Kerstin Noltenius, Vorsitzende des Fördervereins der Grundschule Am Kastanienhain.