Ein Elternabend der besonderen Art: Die Grundschule Am Kastanienhain rockt!

Der 03. Februar 2023 war sowohl für die Schüler als auch die Eltern und Lehrer ein spannender Tag – das erste Schulhalbjahr war geschafft und Zeugnisse wurden verteilt! Für den einen ein Grund zum Jubeln und Feiern, für andere vielleicht ein Ansporn die zweite akademische Jahreshälfte sich mehr ins Zeug zu legen. Aber nicht nur das war besonders an diesem Freitag – die Schulmensa war kaum noch wiederzuerkennen! Kuschelrock Vol. 3, Bravo Hits 8 und andere Klassiker und Oldies an CDs hingen von der Decke, die Bühne stach mit einem riesigen goldenen Paillettenvorhang hervor und die Fenster waren mit Lametta-Vorhängen vor den neugierigen Blicken der Kinder verhängt. Und warum das ganze?

Nach mehreren Jahren der pandemiebedingten Pausierung fand wieder die legendäre Eltern-Disco der Schneidhainer Grundschule statt. „Ich bin schon so häufig darauf angesprochen worden, wie cool doch unserer Förderverein ist und diese Party organisiert“, so die Direktorin Frau Bickmann. In 2017 wurde die erste Party auf die Beine gestellt – nach dessen Erfolg folgte die zweite in 2019. Und dann… naja, wir wissen alle, warum die Parties rar waren!

Deshalb wurde in diesem Jahr ein umso größeres Programm aufgefahren! Knapp 200 Gäste feierten zu den Hits der 80er, 90er und 2000er und DJ BUZZIN aus dem Kelkheimer City Club heizte der tanzlustigen Menge ein! Und sogar der größte Tanzmuffel konnte sich der Tanzfläche nicht entziehen, als Jana Paulina, Gesangslehrerin aus Frankfurt, mit ihrer kraftvollen Stimme zu den Klängen des DJs losschmetterte!

Was für ein legendärer Abend – der auf jeden Fall wiederholt werden muss! Und an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an die Nachbarschaft, die tapfer in dieser Nacht durchgehalten hat und uns so lange hat feiern lassen, die Schulleitung für die Bereitstellung der Mensa und den zuverlässigen Hausmeister Herrn Lux für seine Unterstützung.