„Manege frei“ für die Zirkuskinder der Grundschule am Kastanienhain

Die diesjährige Projektwoche Mitte Juni war ein ganz besonderes Ereignis für die 206 Schülerinnen und Schüler aus allen Jahrgangsstufen unserer Schule!

Zusammen mit dem Team des Zirkus Soluna und ihren Lehrerinnen und Lehrern studierten die Kinder ein buntes Programm an Zirkuskünsten ein und und führten dieses am 16. und 17. Juni in insgesamt 6 ausgebuchten Shows im Zirkuszelt vor.

Das Programm war wirklich beeindruckend und man konnte den Kindern förmlich ansehen, wie sie über sich hinausgewachsen sind. Insgesamt 15 Darbietungen wurden von den altersgemischten Schüler-Teams aufgeführt: Flowersticks, Jonglage, eine Poi-Performance, Hula-Hoop-Schwinger, eine Fakir-Show, Zauberer und Clowns, atemberaubende Artistik mit Feuerstöcken, Bällen, Leitern, Brettern und am Trapez sowie eine tolle Performance mit dem Sprungseil begeisterten das Publikum.

Unter der engagierten Leitung von Aknur Sen-Hölscher stellte eine siebzehnköpfige Orga-Gruppe aus der Elternschaft das Zirkusprojekt auf die Beine. Dank dem beharrlichen Einsatz von Orga-Gruppe, Förderverein, Kollegium, Betreuung, Elternschaft und Schulleitung konnten ausreichend Spenden generiert werden, um den Traum von einem Zirkusprojekt zum zweiten Mal an der Grundschule am Kastanienhain wahr werden zu lassen.